11.07.2024
Gedenkabzeichen Rouven Laur
GdP will mit Gedenkabzeichen an Rouven Laur erinnern
Auf Wunsch vieler Menschen, insbesondere aus der Blaulichtfamilie, hat Thomas Mohr, der Mannheimer Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), ein besonderes Gedenkabzeichen herstellen lassen. Dieses Abzeichen soll an den verstorbenen Kollegen Rouven Laur erinnern und gleichzeitig ein Zeichen gegen die zunehmenden Angriffe auf Einsatzkräfte setzen.
In den letzten Jahren sind die Angriffe auf Polizisten dramatisch gestiegen. Das Gedenkabzeichen, das beispielsweise an der Einsatztasche befestigt werden kann, soll auch sensibilisieren, dass unsere Einsatzkräfte auf der Straße im täglichen Dienst ihre Eigensicherung stets beherzigen.
Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, dass Rouven immer in unseren Herzen ist und damit auch an den sinnlosen und tragischen Verlust erinnernThomas Mohr, GdP-Bezirkgruppenvorsitzender Mannheim
Seit gestern verteilt die GdP die limitierte Auflage des Gedenkabzeichens kostenneutral zunächst vorrangig an die Einsatzkräfte des PP Mannheim.
„Die Nachfrage ist groß und es gibt viel Lob für diese Art des Gedenkens an Rouven. Diese Initiative zeigt die tiefe Verbundenheit innerhalb der Blaulichtfamilie und setzt ein starkes Zeichen für den Schutz und die Wertschätzung unserer Einsatzkräfte.“, so Mohr.
Weitere Informationen
Landesgeschäftsstelle
Bezirksgruppe Mannheim