jumpToMain
wir trauern | © © GdP-BW 2024 - alle Rechte vorbehalten / Mannheim (TM)
© GdP-BW 2024 - alle Rechte vorbehalten / Mannheim (TM)

11.07.2024

Wir trauern

BG Stuttgart UdP e.V.

Trauerfeier zu Ehren des im Dienst getöteten Polizeihauptkommissars Thomas Hohn, geb. Tietz

Zu Ehren des Verstorbenen findet die Trauerfeier statt am

Freitag, 12. Juli 2024, um 10.30 Uhr,
in der Domkirche St. Eberhard
Königstraße 7, 70173 Stuttgart

Der Stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl wird an der Veranstaltung teilnehmen und einen Nachruf halten.

Um 09.30 Uhr beginnt der Trauermarsch in der Straße, Am Hauptbahnhof, 70173 Stuttgart, der zur Domkirche St. Eberhard führt (Wegstrecke ca. 1,2 km).

Als Vertreter der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Baden-Württemberg, vertritt urlaubsbedingt Thomas Mohr den Landesvorsitzenden Gundram Lottmann. Thomas Mohr wird auch am Trauermarsch und anschließend bei der Trauerfeier teilnehmen und wurde beim PP Stuttgart angemeldet.

Parkmöglichkeiten stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Trauermarschs am Pariser Platz, 70173 Stuttgart zur Verfügung. Bei einer direkten Anfahrt zur Domkirche steht die "Tiefgarage Am Schlossplatz", Stauffenbergstraße, 70173 Stuttgart zur Verfügung.
Bitte planen Sie ein, dass es aufgrund des eintreffenden Trauermarsches zu Verzögerungen bei der Anfahrt kommen kann.

Es erreichen uns noch immer zahlreiche Anfragen bezüglich der Möglichkeit von Spenden für die Hinterbliebenen von Thomas Hohn und den beim Unfall schwer verletzten Kollegen Pascal Spranz. Vor Ort wird eine Spendenkasse aufgestellt sein. Um Ihre persönliche Anteilnahme ausdrücken zu können, liegen in der Kirche Kondolenzbücher auf. (Quelle: PP Stuttgart)

In Vertretung des Landesvorsitzenden

Thomas Mohr