jumpToMain

16.10.2024

Vereidigung 2024 in Neumünster

RG AFB JUNGE GRUPPE

Am 13.10.2024 fand in den Holstenhallen Neumünster die Vereidigung der 330 Polizeianwärterinnen und -anwärter des Jahrgangs 2024 statt. Für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, die schon zu 3/4 bei uns organisiert sind, sowie ihre Angehörigen und Freunde, aber auch für alle Ehrengäste waren das bewegende Stunden.

Gänsehautmomente auch für die GdP-Landesgeschäftsführerin Susanne Rieckhof, den Stellvertretenden GdP-Landesvorsitzenden in seiner Funktion als Hauptpersonalratsvorsitzender Andreas Kropius sowie unsere stellvertretende Landeskassiererin Sonja Blaas, die als Hauptschwerbehindertenvertrerin zu dem Festakt geladen war.

Die gesamte Hausspitze des Innenministeriums, die Landespolizeidirektorin Dr. Maren Freyher, zahlreiche Amts-und Behördenleiter, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag Tobias Koch, die Polizeibeauftragte Samiah El Samadoni und viele mehr erlebten eine stimmungs- und würdevolle Vereidigung. Dieser voraus ging ein von den Anwärterinnen und Anwärtern gemeinsam mit den Polizeiseelsorgern Christian Kiesbye und Manfred Pleus gestalteter bewegender Gottesdienst.

Im Foyer präsentierten sich zudem viele Akteure und Einheiten der Landespolizei.

Impressionen der Vereidigung 2024 | © GdP Sh
Impressionen der Vereidigung 2024 | © GdP Sh