jumpToMain

20.08.2024

Arbeitsbedingungen in der PD Segeberg

RG Segeberg-Pinneberg Ausstattung

Desaströser Zustand des Polizeireviers Pinneberg.
Schon seit Jahren werden die teilweise unhaltbaren Zustände der Dienstgebäude in der Polizeidirektion Segeberg immer wieder durch die GdP angesprochen und bemängelt! Ein besonders schwerwiegendes Problem stellt die Liegenschaft des Polizeireviers Pinneberg dar. Bereits 2016 machte die GdP unter anderem mit einem Bericht im NDR-Fernsehen hierauf aufmerksam.
Die Politik versprach Abhilfe. Doch was ist in den letzten acht Jahren passiert:

Der Zustand verschlechterte sich immer weiter. Waren 2016 die WCs zwar grundsätzlich noch nutzbar - schon damals mit erheblicher Geruchsbelästigung -, so ist dies nun nicht mehr der Fall. Die Toiletten im Gewahrsam mussten gänzlich gesperrt werden. Vor der Dienststelle wurde ein Container aufgestellt, den unsere Kolleginnen und Kollegen aufsuchen müssen. Besuchertoiletten sind überhaupt nicht mehr vorhanden. Und dies ist nur eins von vielen Beispielen. So müssen immer wieder Duschen gesperrt werden. Teilweise stand nur eine Dusche für fast 70 Männer zur Verfügung.

In einem der letzten Tagesdienste fiel eine „schusssichere“ Scheibe ohne Vorwarnung in das DGL-Büro. Spätestens jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, der nicht mehr hinzunehmen ist!
Die GdP-Regionalgruppe Segeberg-Pinneberg fordert die Polizeiführung und die Landespolitik auf, sofort Maßnahmen zu ergreifen, die Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen im Polizeirevier Pinneberg wieder in einen gesunden Zustand zu versetzen. Das gebietet der Respekt!
Dieses Flugblatt wird als Pressemitteilung versandt. Zusätzlich wird es durch den Landesvorstand an die zuständigen Stellen in der Landespolitik weitergeleitet.

Der Vorstand der Regionalgruppe Segeberg-PinnebergRegionalgruppen