jumpToMain
© Foto: Imsel Bakir/GdP
Foto: Imsel Bakir/GdP

16.07.2024

EM 2024: Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte, eine Herzensangelegenheit für die GdP

Wir freuen uns, von einer überaus erfolgreichen und reibungslosen Einsatzbetreuung für EUCH während der Europameisterschaft 2024 berichten zu können. Die GdP-NRW bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Mammutaufgabe mit Bravour für unsere Einsatzkräfte während der Euro 2024 gemeistert haben.

Ein besonderer Dank gilt den Kreisgruppen Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln. Ihre tatkräftige Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit und Umsetzung haben maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beigetragen. Darüber hinaus haben viele umliegende Kreisgruppen mit Women- und Manpower geholfen und zu diesem Erfolg mit beigetragen.

Das Feedback der Einsatzkräfte war sehr positiv. Viele Kolleginnen und Kollegen bedankten sich für die großartige Unterstützung. Im direkten Austausch an unseren Ständen war die gegenseitige Wertschätzung deutlich zu spüren. Die Augen der Einsatzkräfte strahlten, als sie merkten, dass sie bei diesem Großeinsatz Euro 2024 auch von ihrer GdP unterstützt werden. Das Angebot an den Ständen war sehr vielfältig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Sei es eine heiße Bratwurst, ein kühles Getränk oder die Möglichkeit, die Spiele während der EM auf einer Leinwand zu verfolgen.

Auch in den sozialen Medien haben wir über die EM-Einsatzbetreuung berichtet und dadurch viele neue Follower und Mitglieder gewonnen. Der Dank und die Anerkennung für unsere Arbeit waren auch hier überwältigend.

Ein besonderes Highlight unserer Betreuung war der Eiswagen, der bei den heißen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung sorgte und bei allen Einsatzkräften sehr gut ankam und gerne genutzt wurde. Auch die gute Stimmung an unseren Ständen trug zur positiven Atmosphäre bei.

Unser Landesvorsitzender Michael Mertens brachte es auf den Punkt: „Die GdP ist Europameister, wenn nicht sogar vorzeitig Weltmeister in der Einsatzbetreuung“. Diese Worte spiegeln den großartigen Einsatz und das Engagement aller Beteiligten wider.

Zum Schluss wollen wir uns noch mal bei allen bedanken, die diese Europameisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Euer Einsatz, sei es an den Arenen, bei den Fanmärschen oder sogar auf dem Dach der Stadien, um fremde Drohnen abzufangen, die dort nichts zu suchen haben, war wirklich super. Ihr habt gezeigt, wie stark wir als Gemeinschaft in der GdP sind.

Danke an alle, die diese Europameisterschaft so großartig gemacht haben!