jumpToMain
Bild: GdP, mit KI erstellt

20.06.2024

75 Jahre GdP Niedersachsen

Am 21. Juni 1949 begann es: Engagierte Polizeibeschäftigte gründeten mit dem „Bund der Polizeibeamten des Landes Niedersachsen“ die Vorgänger-Organisation der GdP. Heute feiern wir damit ein großes Jubiläum: Die Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen wird 75 Jahre alt!

Dieses bedeutsame Ereignis fällt zusammen mit dem 75. Geburtstag des Grundgesetzes, dessen Verteidigung seit jeher zentrale Aufgabe der Polizei ist und die GdP Niedersachsen unterstützt die Kolleginnen und Kollegen seit Anfang an bei diesem wichtigen Anliegen.

Seit ihrer Gründung setzt sich die GdP Niedersachsen unermüdlich für die Rechte und Interessen ihrer Mitglieder ein. Wir kämpfen für faire Arbeitsbedingungen, gerechte Bezahlung und eine starke soziale Absicherung. Unsere Mitglieder erhalten umfassende Unterstützung bei rechtlichen Fragen, beruflichen Herausforderungen und auch persönlichen Anliegen.

Wir danken allen Mitgliedern herzlich für ihre Treue. Ihr Vertrauen und ihr Engagement macht uns stark. Auch in Zukunft werden wir stets für sie da sein und uns für Ihre Interessen und Rechte einsetzen.

Auf weitere erfolgreiche Jahre und eine sichere Zukunft!