jumpToMain
GdP Hessen

08.10.2024

DIGITALE POLIZEI & Cyber-Abwehr

POLIZEITAGE - GdP auf Fachtagung zum Thema Cyber-Abwehr, KI u.v.m.

Der Behörden Spiegel veranstaltet aktuell die POLIZEITAGE. In Wiesbaden fand dazu heute unter Mitwirkung der GdP Hessen ein Polizeisymposium statt.

Der stv. GdP Landesvorsitzende Karsten Bech widmete sich in seinem Vortrag dem Thema: "Veränderungen in der Kriminalität erfordern Veränderungen in der Polizei".
Außerdem war er bei der Expertenrunde „Netzwerk Sicherheit Hessen“ mit auf dem Podium.

Die Cyberkriminalität ist ein dynamisches und sich ständig veränderndes Phänomen. Täter passen sich flexibel an technische und gesellschaftliche Entwicklungen an, agieren global und greifen dort an, wo es sich aus ihrer Sicht lohnt. Die deutsche Polizei arbeitet neben anderen Behörden daran, die Cyberabwehr zu stärken. Es ist wichtig, dass die Polizei kontinuierlich in ihre digitale Kompetenz investiert und sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellt. Nur so kann sie effektiv gegen Cyber-kriminalität vorgehen und die Sicherheit der Bürger gewährleisten.
Behörden Spiegel - POLIZEITAGE

Am Rande des Polizeisymposiums berieten sich von der GdP Hessen u.a. Karsten Bech, Sylvia Schwegel-Otto, Daniel Klimpke, Jonas Dinter und Peter Vitze mit Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck und Fach-Experten zu den Themen der Kriminalitätsbekämpfung, Digitalisierung, Künstliche-Inteligenz u.v.m.