jumpToMain
© Jörn Clasen
Jörn Clasen

27.06.2024

Ein Erfolg der GdP-Hamburg!
Freiwillige Dienstzeitverlängerungen sind der richtige Schritt!

GdP-Landesvize Lars Osburg erklärt: „Die GdP hat in der Vergangenheit mehrfach auf das Problem mit den freiwilligen Dienstzeitverlängerungen hingewiesen. Der Generationswechsel stellt auch die Polizei Hamburg vor große Herausforderungen. Unstrittig ist, dass es gut ist, in solchen Situationen auf bewährte und belastbare Strukturen zurückgreifen zu können.“

Aus Sicht der GdP war es nötig, dass freiwillige Dienstzeitverlängerungen gerade in dieser Phase wieder möglich sein müssen. Die jetzt getroffene Entscheidung begrüßt die GdP Hamburg daher ausdrücklich.

Dazu Lars Osburg, stellvertretender Landesvorsitzender der GdP Hamburg: „Die Handlungsfähigkeit der Polizei muss gesichert bleiben. Die Polizei Hamburg braucht jetzt einen möglichst geringen Verlust taktischer Handlungsfähigkeit und operativen Wissens. In der aktuellen Lage werden jetzt alle Kräfte, egal wo sie eingesetzt sind, gebraucht. Freiwillige Dienstzeitverlängerungen wieder zu ermöglichen, zeigt Weitblick und wird von uns ausdrücklich unterstützt.“

GdP - Wir für euch!

Lars Osburg, stellv. Landesvorsitzender GdP Hamburg