01.12.2024 - 02.12.2024
2433 – Junge Gruppe Fachtagung: Obdachlosigkeit als Ursache für Kriminalität?
Wo?
HamburgAnmeldeschluss: 03.11.2024
Du interessierst dich für die gesellschaftspolitische Themen und soziale Gerechtigkeit im Zusammenhang mit Odachlosen? In Zusammenarbeit mit der Stadt Hamburg versuchen wir euch einen umfangreichen Überblick über die Thematik zu vermitteln.
Obdachlosigkeit ist ein komplexes und vielschichtiges gesellschaftliches Problem, das weltweit Millionen von Menschen betrifft. Dieses Seminar bietet eine fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik Obdachlosigkeit in Hamburg. Ziel ist es, die vielschichtigen Ursachen zu beleuchten, die gegenwärtige Situationen kennenzulernen und kreative Lösungsansätze zu erarbeiten. Dieses Seminar bietet nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Ansätze, um die Herausforderungen der Obdachlosigkeit in Hamburg anzugehen. Gemeinsam können wir Strategien entwickeln und Wege finden, um betroffenen Menschen zu helfen. Auf diesem Wege versuchen wir als Gewerkschaft Motive und Schicksalsschläge von Betroffenen Menschen besser zu verstehen.
Teilnahmevoraussetzung | Organisatorisches
Teilnahmeberechtigt sind alle Kolleg:innen unter 30 Jahren. Wir tragen die Kosten für die Veranstaltungsteilnahme, Verpflegung laut Programm und Übernachtung im Einzelzimmer. Reisekosten werden erstattet – über die Details informieren wir mit dem Einladungsschreiben. Für die Teilnahme an der Veranstaltung kann Sonderurlaub für gewerkschaftliche Zwecke beantragt werden. Anmeldungen von Kolleg:innen, die sich für die unsere gewerkschaftliche Arbeit interessieren, bislang aber noch keine Berührungspunkte mit dieser hatten, werden bevorzugt berücksichtigt.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei Fragen zur Organisation und Anmeldung wendet Euch bitte an Tobias Spantig.
Über inhaltliche Fragen und Feedback freut sich unser Bildungsreferent Rouven Gottschalk.
Anmeldung zum Seminar
Weitere Informationen
Tobias Spantig
Sekretariat Rechtsschutz | Organisation Bildung
Telefon 0211 7104 515
Rouven Gottschalk
Referent Bildung und Werbung | Personengruppen
Telefon 0211 7104 516