jumpToMain
Foto: GdP-Bezirksgruppe Zoll

Anwärter:innen Zoll –

GdP-Mitgliedschaft zahlt sich aus

Beamtinnen und Beamte, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des Zolls haben keine leichte Aufgabe. Jeder Tag hält neue, manchmal gefährliche Herausforderungen bereit. Damit der Dienst nicht noch schwieriger und belastender wird, brauchen sie einen starken Partner: die Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Wer Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei ist, hat eine Entscheidung für seine Sicherheit getroffen und ist sich bewusst, dass seine persönlichen Interessen im Beruf von einer starken Gemeinschaft am besten durchzusetzen sind.

Nur wenn wir zusammenstehen, können wir etwas bewegen – das ist das tragende Grundgefühl unserer GdP. Wir engagieren uns insbesondere dafür, dass die Arbeits- und Lebensbedingungen verbessert werden, entwickeln u. a. das Beamten-, Laufbahn- und Versorgungsrecht sowie das Arbeitsrecht mit.

Wir beteiligen uns an gesellschaftlichen und politischen Diskussionen, die für die innere Sicherheit relevant sind, machen auf Fehlentwicklungen in der Gesellschaft allgemein und im Zoll im Besonderen aufmerksam und fordern von der Politik entsprechende Reaktionen.

Gleichzeitig sind wir durch unsere Vertrauensleute ganz dicht bei unseren Mitgliedern und können vor Ort in allen beruflichen Alltagsfragen weiterhelfen. Wenn Sie noch nicht Mitglied der GdP sind, ist es höchste Zeit, an Ihre berufliche Perspektive und Ihre persönliche Sicherheit im Beruf zu denken und zu handeln: Im eigenen Interesse. Für unsere gemeinsamen Interessen.

Leistungen

Richtig gut abgesichert – Unsere Leistungen speziell für Euch Anwärterinnen und Anwärter

• Kostenfreie Anwartschaftsversicherung während der Ausbildung
  • Diensthaftpflicht-/ Regressversicherung
  • Dienstrechtsschutz
  • Unfallversicherung und vieles mehr…

Was kostet die Mitgliedschaft ?
In der Ausbildung bzw. im Studium zahlst Du einen monatlichen Beitrag von 3,83 Euro. Hierin sind alle Leistungen, Versicherungen und Vorteile in vollem Umfang enthalten. (Stand 04/2021).

Unser Vorteilsprogramm – exklusive Top-Konditionen

Corporate Benefits
So heißt unser Mitgliedervergünstigungsprogramm. Mehr als 800 Firmen stellen Euch ihre Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Der Vorteil für Euch – Ihr kommt in den Genuss deutlicher Nachlässe und exklusiver Leistungen. Die Nutzung der Plattform ist exklusiv nur für GdP-Mitglieder!

Zusätzlich zu unserem umfangreichen Programm Corporate Benefits haben wir auch noch mit vielen anderen Kooperationspartnern gesonderte tolle Rabatte exklusiv für unsere Mitglieder ausgehandelt.

Benefits.me
benefits.me bietet Vergünstigungen von bis zu über 80 Prozent unter anderem bei Veranstaltungen und in Lokalen.

GdP-Plus Partner
GdP-Mitglieder können zusätzlich auch von zahlreichen Vorteilen der gesamten GdP-Familie profitieren. An erster Stelle ist hierbei das exklusive GdP-Plus Partner-Programm des GdP-Bundesvorstands zu nennen.

Ziele & Erfolge

Unsere Erfolge für Euch Anwärterinnen und Anwärter

• Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage
  • Ausweitung und Erhöhung der Bereichszulagen
  • Anhebung des Eingangsamtes im mittleren Dienst auf A7
  • Erhöhung der Zulassungen zum Aufstiegsverfahren
  • Guter Tarifabschluss mit zeit- und inhaltsgleicher Übertragung auf die Bundesbeamten

Unsere Ziele für Euch Anwärterinnen und Anwärter

• Wochenarbeitszeit kürzen
  • Aufstiegsmöglichkeiten (Durchlässigkeit der Laufbahnen)
  • Einsatzstock und Maschinenpistole für die Vollzugseinheiten
  • Moderne Laufbahnausbildung
  • Angemessene Altersregelung bei Wechsel-, Schicht- und Vollzugsdienst
  • Ausweitung und Erhöhung der Bereichszulagen
  • Anhebung des Eingangsamtes im gehobenen Dienst auf A10
  • Perspektiven schaffen und stärken im Tarifbereich

Dabei sein – mitbestimmen! Darum GdP!