jumpToMain
© Foto: AdobeStock #116121196 | Rawf8
Foto: AdobeStock #116121196 | Rawf8

03.09.2024

Erstes deutschlandweites GdP-Dartturnier am 2. November 2024

in Kooperation mit der Signal Iduna / PVAG Polizeiversicherungs-AG und der BBBank

Der GdP-Bezirk Bundespolizei | Zoll richtet am 2. November 2024 sein erstes bundesweit ausgeschriebenes Dartturnier aus.

Die Veranstaltung findet in einer Sporthallenanlage in 66629 Freisen-Grügelborn statt. 

 

Hier gibt es alle wichtigen Infos zur Veranstaltung.

Termin
2. November 2024

Turnierbeginn
Die Veranstaltung wird um 12 Uhr durch den Schirmherrn Reinhold Jost, Innenminister des Saarlandes, eröffnet.

Turnierende
Das Turnier wird bis circa 20 Uhr dauern.

Anschließend
Die „Blaulicht“-Familie feiert gemeinsam mit der Rock- und Metal Coverband „Bleeding Control“ sowie einem DJ eine „After-Dart-Party“.

Veranstaltungsort
Auf der Sähm, 66629 Freisen-Grügelborn

Turnierleitung
Der örtlich ansässige Grügelborner Dart-Club ist für die Durchführung / Turnierleitung verantwortlich.

Anmeldung
Anmeldungen bitte an Markus Schöneberger, Telefon: 0170 4572804, E-Mail
Markus Schöneberger beantwortet gerne auch alle weiteren Fragen.

Öffentlichkeit
Die Öffentlichkeit ist eingeladen – Eintrittspreise werden nicht erhoben. Spenden für einen guten Zweck (Bundespolizeistiftung) sind willkommen.

Anreise / Verpflegung am Anreisetag
Die Anreise ist bereits ab dem 1. November 2024 möglich. Ebenso besteht die Möglichkeit der Verpflegung, die durch den örtlichen Dartverein sichergestellt ist. Hierzu ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, damit am jeweiligen Anreisetag eine Planung der ungefähr benötigten Essensanzahl erfolgen kann.

Übernachtung
Übernachtungsmöglichkeiten bestehen rund um die Sportanlage. Dort ist ausreichend Platz, um Wohnmobile abzustellen. Wenn jemand um diese Jahreszeit noch zelten möchte, wäre dies auch möglich. Ansonsten wird es in der Mehrzweckhalle der Sportanlage ein „Bettenlager“ geben, welches als Schlafraum genutzt werden kann. Eine Luftmatratze o.ä. müsste durch die Teilnehmenden selbst mitgebracht werden. Dusch- und Waschmöglichkeiten sind vorhanden.

Verköstigung
Am Turniertag selbst wird die Verköstigung durch den Dartverein sichergestellt. Der Erlös aus dem Verkauf geht an den DC Grügelborn e.V.

Spenden
Eingehende Spenden werden der Bundespolizeistiftung zur Verfügung gestellt.

Regeln
Gespielt werden soll in 16 Gruppen mit jeweils vier Darterinnen und Dartern. Diese Runde nennt sich Round Robin. Ausgelost wird am 2. November 2024 um 12 Uhr. Es stehen acht Boards und vier Ersatzboards zur Verfügung.
Gespielt wird Best of Three. Das bedeutet, jede Spielerin und jeder Spieler, die bzw. der zuerst zwei Legs gewonnen hat, gewinnt auch das Spiel. Danach gibt es eine 32er Gewinnerrunde und eine 32er Verliererrunde. Das bedeutet, dass die ersten beiden Personen einer Gruppe in die Gewinnerrunde kommen und die beiden letzten in die Verliererrunde. Die Gewinnerin oder der Gewinner der Verliererrunde nennt sich dann „Lucky Loser“.
Ab dann wird im KO-System gespielt. Auch hier wird Best of Three gespielt. Die jeweilige Verliererin bzw. der jeweilige Verlierer scheidet dann aus. Gespielt wird so lange, bis auf beiden Seiten nur noch zwei Personen übrig sind.
Wir haben dann ein Endspiel auf der Gewinnerseite für die Plätze 1 und 2 sowie ein Endspiel auf der Verliererseite.

Anmeldegebühr

  • GdP-Mitglieder zahlen 15 Euro
  • Nichtmitglieder zahlen 20 Euro

Alle Teilnehmenden erhalten ein GdP-Funktions-Shirt. Die Ausgabe erfolgt bei der Akkreditierung vor Ort durch die Veranstaltungsleitung (Markus Schöneberger).

Preise

  • 1. Platz = 500 Euro
  • 2. Platz = 300 Euro
  • 3. Platz = 200 Euro
  • Lucky Loser = 100 Euro

Siegerehrung
Die Siegerehrung erfolgt unmittelbar im Anschluss an das Turnier und wird durch einen prominenten Überraschungsgast (angefragt) durchgeführt.

Eventuelle Änderungen am Spielsystem
Änderungen am Spielsystem obliegen der Turnierleitung in Absprache mit der GdP. Die Möglichkeit, Änderungen durchzuführen, gilt bis zum Beginn des Turniers. Diese würden dann ggf. vor Beginn bekannt gegeben.

Wegbeschreibung
Zur Anreise empfiehlt es sich, folgende Adresse in das Navigationssystem einzugeben:
Auf der Sähm, 66629 Freisen-Grügelborn

  • Aus Richtung Norden kommend: A1, A62, bis zu Ausfahrt Freisen, Baumholder Straße, Bahnhofstraße durchfahren, im Kreisverkehr am Aldi/Lidl die dritte Ausfahrt nehmen auf die L 133, geradeaus bis zum Abzweig Grügelborn, links abbiegen
  • Aus Richtung Süden kommend: A 6 bis zum Autobahnkreuz Landstuhl-West, A62 bis zur Ausfahrt Freisen, Baumholder Straße, Bahnhofstraße durchfahren, im Kreisverkehr am Aldi/Lidl die dritte Ausfahrt nehmen auf die L 133, geradeaus bis zum Abzweig Grügelborn, links abbiegen
  • Anfahrtsweg zur Zieladresse: Nach der Ortseinfahrt Grügelborn (Waldweg) am ersten Abzweig rechts halten in die Lindenbornstraße. Danach weiter geradeaus bis zum Abzweig in die Roschberger Straße. Danach immer links halten in Richtung „Auf der Sähm“. Gegenüber dem Anwesen „Auf der Sähm 13“ ist direkt die Auffahrt zur Mehrzweckhalle. Um auf den Großraumparkplatz zu gelangen, fährt man circa 100 Meter weiter geradeaus zum Abzweig „Lange Ahnung“. Dort rechts abbiegen und nach circa 150 Metern befindet sich der Großraumparkplatz auf der rechten Seite. Dieser Großraumparkplatz ist für die Veranstaltung extra abgesperrt, so dass genügend Fahrzeuge Platz finden.

Veranstalter
Gewerkschaft der Polizei
Bezirk Bundespolizei | Zoll
Forststraße 3a
40721 Hilden
E-Mail

Kooperationspartner