jumpToMain

Danke für Euren
unermüdlichen Einsatz

Arbeitszeit Arbeitsschutz

Einsatzmaßnahmen EM 2024 / Grenze / Demolagen etc.

Fuldatal.
Sommer, Sonne, Fußball - was für viele unter Vergnügen und Spaß subsumiert wird, bedeutet für Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen, Dienstzeiten oft weit über das normale Maß hinaus.
Nicht nur die Fußball EM, sondern auch die Grenzeinsätze sowie die Demonstrationslagen fordern momentan von Euch alles ab. Wer wüsste das besser als Ihr? Wir haben erneut die Thematik der Einsatzbelastung, die auf einem ungesunden hohen Level angelangt ist, bei der Behördenleitung angesprochen und eine Kursänderung verlangt. Es ist an der Zeit, die Belastung runterzufahren, Erholungsmöglichkeiten darzustellen (ohne Einsatz) und Fortbildungsanteile sicherzustellen.

JA – dann kann die BePo nicht überall gleichzeitig unterstützen.

JA – Ihr habt auch ein Anrecht auf Erholungsphasen, Einhaltung der AZV, Arbeits- und Gesundheitsschutz und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Darüber hinaus ist die fehlende Fortbildung in zukünftige Verfügbarkeiten mit einzuplanen. Das muss es uns als BPOLD BP ab sofort Wert sein.