jumpToMain
© Bild: GdP Zoll KG Nord
Bild: GdP Zoll KG Nord

30.11.2024

Staffelstab bei der Kreisgruppe Nord übergeben

JUNGE GRUPPE (GdP) Zoll-2030 Frauengruppe Kreisgruppe Seniorengruppe

Am 26. und 27. November 2024 fand in Bad Bevensen eine Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Nord der Bezirksgruppe (BZG) Zoll statt.

 Bei dieser Veranstaltung wurden die Bilanz der letzten Jahre gezogen und die neuen Ziele und Aufgaben für die kommende Legislaturperiode festgelegt. 
Dabei konnte der Kreisgruppenvorstand auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken, die sich nicht zuletzt darin ausdrückt, dass die Anzahl der Mitglieder in der Kreisgruppe Nord in den letzten vier Jahren um ein Drittel auf inzwischen über 400 Mitglieder gestiegen ist. Auch bei den letzten Personalratswahlen konnte die GdP im Bereich der Kreisgruppe Nord insgesamt zulegen und ist in den Gremien der meisten Ämter inzwischen gut vertreten. 

Generationswechsel eingeleitet

Dem Kreisgruppenvorstand wurde für die abgelaufene Wahlperiode eine gute Arbeit bescheinigt, so dass die Entlastung durch die Tagungsteilnehmer einstimmig erfolgte.

Für den neu zu wählenden Vorstand kandidierten drei bisherige Mitglieder aus Altersgründen bzw. wegen des Wechsels zu einer anderen Kreisgruppe nicht  mehr. Der Vorsitzende Frank Essig bedankte sich bei Dennis Beuermann, Thomas Kiehl und Frank Mattetat für deren langjährige Arbeit im Kreisgruppenvorstand und verabschiedete sie mit Präsenten. 

Dem neu gewählten Vorstand gehören nunmehr Frank Essig als alter und neuer Vorsitzender, sowie  
Christopher Glatzer und Julia Vierling als stellvertretende Vorsitzende. Den Posten des Schriftführers hat Marcel Michelau übernommen, Björn Aman den Kreisgruppenkassierers. 

Als Beisitzer wurden Michael Blanke und Florian Marquardt gewählt, die zugleich Ansprechpartner des Kreisgruppenvorstandes für die Angelegenheiten schwerbehinderter Menschen sind. Darüber hinaus wurde als dritter Beisitzender Michael Kotjan in den Vorstand gewählt. 

Als Kassenprüfer fungiert zukünftig Peer Oldenburg, der auch die Junge Gruppe verteten wird. 
Die Gruppe der Frauen und die der Senioren wird in bewährter Weise durch Manuela Proske vertreten.

Für die Auftritte in den sozialen Medien zeichnen jetzt Julia Vierling und Peer Oldenburg in Zusammenarbeit mit Schriftführer Marcel Michelau verantwortlich. 

Durch die Tagungsteilnehmer wurde ein umfangreiches Programm abgearbeitet, in dem natürlich ein wesentlicher  Schwerpunkt auf dem von der Gewerkschaft der Polizei BZG Zoll initiierte Programm Zoll 2030 liegt. Hieran werden nicht nur durch die GdP-Mitglieder große Erwartungen geknüpft. 

Wir wünschen dieser neuen, stark verjüngten Mannschaft alles Gute für ihre zukünftige Arbeit in den kommenden Jahren. 

Weitere Informationen zur Kreisgruppe Nord der BZG Zoll finden Sie hier.

Informationen rund um das Programm Zoll 2023 finden Sie auf der Homepage www.zoll-2023.de!