jumpToMain

GdP/Christian Lietzmann

Vorsitz Zuständiges GBV-Mitglied
Michael Laube Katrin Kuhl

Der Verwaltungsbereich ist das Fundament für eine effiziente und sichere Polizeiarbeit. Die vielen Beschäftigten der Polizeiverwaltung kümmern sich darum, dass der Polizeivollzug seine Aufgaben optimal erfüllen kann. Gemeinsam setzen wir uns für eine moderne Ausstattung und innovative Arbeitsmittel sowie gesunde Arbeitsbedingungen und wirkungsvolle Strukturen ein. Wir sichern die administrative Umsetzbarkeit und die funktionsfähige operative Aufgabenwahrnehmung der gesamten Polizei.

(v.l.n.r) Daniel Piotrowski, Melanie Schöne, Annika Stadfeld, und Werner Bauer aus dem BFA Polizeiverwaltung | © GdP/Christian Lietzmann
(v.l.n.r) Daniel Piotrowski, Melanie Schöne, Annika Stadfeld, und Werner Bauer aus dem BFA Polizeiverwaltung GdP/Christian Lietzmann
© GdP/Christian Lietzmann
GdP/Christian Lietzmann

Der GdP Bundesfachausschuss Polizeiverwaltung setzt sich aus den Vertreterinnen und Vertreter aller Landesbezirke und Bezirke zusammen. Wir kümmern uns um die beruflichen Belange der Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamte sowie Tarifbeschäftigten im gesamten Bundesgebiet. Durch unser Netzwerk sind wir umfassend informiert und in den Verschiedenen Handlungsfeldern der Verwaltung optimal aufgestellt.

Bundesfachausschüsse