jumpToMain
© GdP Bremen
GdP Bremen

12.06.2024

Der Vorstand der Fachgruppe Verwaltungspolizei sucht den direkten Kontakt mit den Mitgliedern

Verwaltungspolizei

Das knallgrüne GdP-Mobil fällt auf, das merkten auch Marina Billek und Denis Geger als sie für die Kampagne „Unterwegs zu Euch“ an den verschiedenen Behördenstandorten auftauchten. Bewaffnet mit Kaffee und Croissants wurde der Kontakt zu den Beschäftigten gesucht.

„Für uns als neuen Fachgruppenvorstand ist es wichtig, dass die Kolleginnen und Kollegen merken, dass die GdP immer ein offenes Ohr hat und nicht nur in Erscheinung tritt, wenn Tarifverhandlungen anstehen“, so der Fachgruppenvorsitzende Denis Geger. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und weckte natürlich auch das Interesse von Beschäftigten, die noch nicht gewerkschaftlich organisiert sind. So entstand ein reger Austausch, der nochmal das widerspiegelte, was seit Jahren an Rückmeldungen kommt, die Kolleginnen und Kollegen in den Ämtern arbeiten am Limit.

© GdP Bremen
Fachgruppenvorsitzender Denis Geger (2. v. li.) im Austausch mit Kollegen am Behördenzentrum Stresemannstraße. GdP Bremen

„Die hohe Arbeitsbelastung war in den Gesprächen natürlich ein großes Thema. Personal fehlt in allen Bereichen der Verwaltung und die Beschäftigten, geben ihr Möglichstes um den Betrieb am Laufen zu halten“, sagte Geger und fügt an: „Wichtig ist, dass sowohl die Politik, als auch die Führungskräfte die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen anerkennen, nur so kann auch in der Bevölkerung eine höhere Wertschätzung für den öffentlichen Dienst entstehen. Wir haben leider viele Rückmeldungen bekommen, dass den Beschäftigten die Wertschätzung für ihre Arbeit einfach fehlt.“

Insgesamt war die Fachgruppe an drei Tagen im ersten Halbjahr 2024 unterwegs zu den Ämtern und machte dabei Station an der Stresemannstraße, der Pelzer Straße und an der Kirchheide in Bremen-Vegesack.