jumpToMain
© GdP Bremen
GdP Bremen

27.03.2025

Sitzung des Beirats der GdP Bremen

Satzung

Heute fand in der Baumwollbörse die Beiratssitzung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) – Landesbezirk Bremen statt. Im Mittelpunkt der Sitzung standen der gewerkschaftliche Situationsbericht, die Haushaltsplanung, die Vorbereitung des Landesdelegiertentages 2026 sowie Berichte aus den verschiedenen Bereichen.

Nils Winter informierte über die aktuelle Lage der Gewerkschaftsarbeit im Landesbezirk Bremen. Themen waren unter anderem die laufenden Tarifverhandlungen, die Herausforderungen durch den Personalmangel sowie durch fehlende gesetzliche Regelungen für die Polizeiarbeit, aber auch die positive Mitgliederentwicklung der GdP Bremen.

Christian Buck stellte die Finanzlage des Landesbezirks vor und präsentierte den Haushaltsplan für das kommende Jahr. Der Haushalt wurde nach ausführlicher Erörterung einstimmig genehmigt.

Ein wesentlicher Punkt der Sitzung war die Vorbereitung des Landesdelegiertentages 2026. Es wurden organisatorische Rahmenbedingungen wie Termine und Veranstaltungsort besprochen, aber auch erste inhaltliche Themen kamen nicht zu kurz.

Die Beiratssitzung war geprägt von konstruktiven Diskussionen und einer positiven Arbeitsatmosphäre. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einigten sich auf konkrete Maßnahmen zur weiteren Stärkung der Gewerkschaftsarbeit und bereiteten wichtige Entscheidungen für die kommenden Jahre vor.