jumpToMain

31.07.2024

Personalratswahlen 2024 LPD

Stories LPD PPr ZS

Unser neu zusammengestelltes Team Victoria Schwiethal-Heuermann, Simone Fuchs, Carsten Prenzel, Clemens Zimny und Ralf „Benny“ Schließer vereint neue Impulse mit Erfahrung.

Dienstliche Expertisen, die im Rahmen langjähriger dienstlicher Verwendungen in Abschnitten, Einsatzeinheiten, der Einsatzleitzentrale und verschiedenen Stäben gewonnen werden konnten, gepaart mit großer Erfahrung in der Personalratsarbeit sorgen für ein vielfältiges und ausgewogenes Team für die Wahl zum Personalrat in der LPD.

Die Schwerpunkte unserer zukünftigen Tätigkeit sehen wir in der Begleitung des Aufbaus der kooperativen Leitstelle, der Unterstützung in Bezug auf die Entwicklung von intelligenten, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten für die schichtdienstleistenden Mitarbeitenden der Bereiche ELZ 1, 2 und 3 und auch die Mitarbeitenden in den Stäben. Auch das Thema Personalgewinnung für die Einsatzleitzentrale wird weiterhin eine große Rolle spielen. Hier muss nicht nur der Bereich der Beamten, sondern auch der Bereich der Tarifangestellten gestärkt werden. Darüber hinaus wird das Thema „Zulagen“ für den Bereich ELZ 22 eine besondere Betrachtung erfahren und auch die Digitalisierung in jeglicher Hinsicht wird uns thematisch beschäftigen. Wir werden weiterhin ein Auge auf die Menschen und ihre persönlichen Belange werfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Votum der Wählenden wird unser Auftrag sein. In diesem Sinne bitten wir Dich um Deine Stimmabgabe für die Liste 1.